It´s beginning to look a lot like christmas

Auf Instagram @mami_tinka konntet ihr bereits so viele weihnachtliche DIYs von mir sehen, sodass ich auch hier ein paar ausgewählte zusammen tragen möchte. Vielleicht wird ja wer noch fündig... 

 

Wäscheklammern als Baumschmuck

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was ihr alles mit solchen Klammern anfangen könnt? Als Anhänger oder Christbaumschmuck eignen sie sich definitiv. Was ihr dafür benötigt? 


Für den Engel neben Acrylstiften, die bei allen zum Einsatz kommen, solltet ihr etwas Pappe und Watte sowie Klebstoff zur Hand haben. Der Schneemann hingegen braucht noch eine Schnur als Schal, Filz und eine Spule, mit der ihr den Zylinder kreiert. Der Ballerina könnt ihr mit Tüll ein Tütü fertigen. Schaut am besten, welches Material ihr vielleicht eh schon in der Schublade liegen habt und lasst eurer Fantasie freien Lauf!

 

Vielleicht fallen euch noch Ideen abseits der gezeigten ein. Gerne könnt ihr mir auch Anregungen zukommen lassen!


 

 

Schneemann aus Tortenspitze 


Ob als Fensterbild oder vielleicht auch Deko für Geschenke: Dieser Schneemann ist was für klassische Bastelfans, die gerne ausschneiden. 

Denkbar wären auch 3 gleich große Tortenspitze-Blätter übereinander anstatt 1 kleines sowie ein großes. Neben etwas schwarzen, grünen und orangenen Pappkarton können auch richtige Knöpfe aufgeklebt werden. 


Eine weitere Idee mit Tortenspitze findet ihr direkt im nächsten Vorschlag:



Faltstern aus Tortenspitze

Klickt entweder auf das Foto, um es größer betrachten zu können, oder schaut euch das Reel auf meinem Instagramkanal an. Hier ist eine ausführliche Anleitung mit Textzusätzen zu finden :)

Für einen Stern benötigt ihr 2,5 Blätter Tortenspitze einer Größe. Diese müsst ihr in 10 Viertel schneiden und der Anleitung entsprechend knicken sowie später verkleben.

Keine Vorkenntnisse sind notwendig und super easy.


Da kommen Erinnerungen ans Drachenfalten aus dem Kindergarten wieder hoch oder? :)




Bruchschokolade


Weihnachten wird gerne geschlemmt. Wer aber so gar nicht backen mag oder eine fixe Idee zum Verschenken braucht, kann einfach sein Backblech mit unterschiedlicher Schokolade auslegen. Dann auf ca. 35 Grad so lange im Ofen verweilen lassen, bis die Schokolade deutlich weich wird.


Danach das Blech heraus nehmen und mit einer Gabel durch die unterschiedlichen Sorten fahren. Dadurch ergibt sich die hier gezeigte Optik. So lange die Schokolade noch weich ist, sie nach Lust und Laune mit Streuseln der Wahl oder z.B. gehackten Nüssen dekorieren.


Blech im Anschluss kalt stellen (bei aktuellen kalten Temperaturen vielleicht auch draußen). Wenn sie vollständig erhärtet ist, sie in große Stücke brechen, ab ins Tütchen und viel Freude beim Verschenken :)

Besonders für Kinder ein toller Zeitvertreib. 

Wie ihr die Engel auf diesem Foto nachbasteln könnt, habe ich in diesem Reel festgehalten.



Klopapierrollen- Schneeflocken

Neben Geduld braucht ich dafür nur alte Klopapierrollen, eine Schere und Kleber! Schneidet die Rolle in unterschiedlich große Streifen und ordnet diese nach Lust und Laune an.

Wer mag, kann auch Holzeperlen mit ankleben oder sein Kunstwerk später mit Farbe besprühen.


Unsere halten schon gefühlt ewig und dieses Jahr werde ich unsere "Sammlung" erweitern.

Hättet ihr generell Lust, dass ich mal alle meine Klopapierrollen- Ideen zusammen trage?


Wie immer würde ich mich freuen, wenn ihr mich verlinkt, solltet ihr von mir angeregte Ideen umsetzen. Dann kann ich sie entsprechend auf meinem Kanal auch teilen!


Viel Freude beim Basteln und (vor-)weihnachtliche Grüße :)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Waldtier - Geburtstag

IKEA Duktig - Hack

Weihnachtliche Homestory mit WESTWING